Donnerstag, 31. Januar 2013

Pasta mit cremiger Avocado-Sauce

Als ich heute mit fürchterlichem Riesenhunger von der Uni kam, musste schnelle Rettung her. Nach meiner kleinen Joeys-Nervenkrise (Exkurs: Zu nicht-veganen Zeiten war eine meiner Leibspeisen Pasta Finessa von Joeys - hatte gestern beinahe Rückfall O.O Schande über mich.) hatte ich unglaublich Lust auf eine richtig sahnige Pastasauce. Die Kombination von Cashew-Sahne und Avocado wird so unglaublich cremig - würzen, kräutern und ölen kann man die Sauce ganz nach Geschmack. Ich mag am liebsten ein paar Tropfen Trüffelöl und Kräuter!




Grundrezept:
30g Cashews
100ml Wasser 
1/2 Avocado
1 Knoblauchzehe
Muskatnuss
Salz
Pfeffer

Cashews mit Wasser und Knoblauch in einem Mixer zu Cashewsahne verarbeiten (Tipps siehe hier). Avocado und Gewürze hinzugeben, noch einmal pürieren (An dieser Stelle gebe ich einige Tropfen Trüffelöl dazu). In der Zwischenzeit Pasta kochen, abseihen und sofort in die kalte Sauce geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen